Wir fangen da an, wo andere aufhören.

Schurzfell 1c • 99734 Nordhausen    info@wolfacademy-thueringen.de   01522 262 33 77

SPIELSTUNDEN FÜR HUNDE
• • •

Treffpunkt Sozialisierung

Oft höre ich die Meinung – Spielstunde für Hunde – WARUM. Ich gehe jeden Tag mit meinen Hund, dreimal Gassi und werfe mindestens 1 Stunde lang das Stöckchen und abends sehen wir gemeinsam in den Fernseher – mehr benötigt mein Hund nicht – er hat alles was er benötigt.

Nun stellen Sie sich bitte einmal vor – Sie gehen jeden Tag dreimal über einen bestimmten Zeitraum immer oder fast immer den gleichen Weg mit einer ihnen vertrauten Person, unterwegs verlangt diese Person immer die gleiche Tätigkeit, bleiben wir beim Stöckchenwerfen, Abends geht es dann auf die Couch um immer den gleichen Film zu sehen. Wie würden Sie das empfinden? Mir wäre das auf die Dauer zu langweilig und zu eintönig, hab ich recht?!

Die Spielstunden dienen dazu, dass ihre Fellnase in Kontakt zu anderen Hunden kommt, mit diesen ARTGERECHT spielen und balgen kann. Diese Erlebnisse, können wir als Menschen bei aller Bemühung, unseren Freund nicht geben und bieten .

Der Besuch einer organisierten Spielstunde dient dazu, dem Hund soziale Kontakte zu Artgenossen zu ermöglichen und seine Stellung im Rudel zu definieren. Weiterhin hat es noch einen weiteren Vorteil – auch die Herrchen und Frauchen lernen nette Leute kennen.

Wir freuen uns auf den Besuch von netten Leuten mit ihren sozialisierten großen und kleinen Hunden.